Wie Werte die Führung beeinflussen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

In meinem heutigen Video möchte ich ein paar WERT-volle Gedanken mit dir teilen.

Das Bewusstsein über die eigenen Werte ist ein wichtiges Thema innerhalb meiner Führungskräfte-Trainings und Coachings. Werte bilden die Grundlage für eine authentische und inspirierende Mitarbeiterführung.🗣Doch gerade in den letzten beiden Jahren wurde dieses Thema auch in anderen Kontexten viel sichtbarer.

Vertrauen, Selbstbestimmung, Verbundenheit, Ehrlichkeit… das sind Werte, die sicher viele Menschen befürworten.

Spannend wird es jedoch dann, wenn im Gespräch das individuelle Verständnis hinter diesen Worthülsen zum Vorschein kommt. Dann kann es passieren, dass die gemeinsame Schnittmenge doch nicht so groß, wie vielleicht angenommen ist. Das kann zu Ent-täuschung, Ablehnung und Missstimmung führen.🌩

Doch gerade das Verstehen anderer Sichtweisen erweitert den eigenen Horizont. 🙌Das heißt noch lange nicht, dass du dem Gehörten immer zustimmen muss.

➡️Sei dir bewusst, dass es für Werte keine vorgefertigte Definition, kein richtig oder falsch, kein besser oder schlechter gibt.
Mit dieser Haltung lassen sich so manche Kommunikationshürden überwinden und Verbindungen neu entwickeln.
Viel Erfolg dabei!💪
deine Ulrike

Zum Video auf YouTube

Einfach führend.

Weitere Blog-Artikel

Ulrike Lange

Führungskräfte-Trainerin
& Systemischer Coach