BASF Schwarzheide GmbH


Workshops zur Internen Kommunikation

Executive

Eine gute Kommunikation zwischen internen Dienstleister und Kunden der BASF Schwarzheide GmbH ist für eine erfolgreiche Zusammenarbeit entscheidend.

Das war u.a. das Ergebnis einer internen Kundenzufriedenheitsbefragung. Meine Aufgabe war es, mit Vertretern beider Parteien in Workshops die Ergebnisse der Befragung zu diskutieren und Handlungsfelder für die Zukunft abzuleiten. Unter dem Leitmotiv betriebsnahes Kundenmanagement, wurden Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Dienstleistungsbereichen geschult.

Trainings-Inhalte

  • Bedeutung des betriebsnahen Kundenmanagement
  • Arbeit am Rollenverständnis
  • Kundenorientierte Kommunikation

Umfang

  • 50 Beratertage inklusive Vorbereitung
  • Projekt-Zeitraum: 2010 – heute
  • Trainings in Schwarzheide
  • Erstellung aller Konzepte und Trainingsmaterialien